Meine kleinen Seiten

Freitag, 21. März 2014

Kurstag 12 | Texten, Content Marketing, Seeding

Texten im Content Marketing
a) aus User-/Kunden-Sicht
b) aus SEO-Sicht

a)
Begriffe:
Nochmal das Stichwort | Keyword-Density | aus Kurstag 13:
neueste Berechnung erfolgt mit
IDF (Inverse Document Frequency) = Methode zur Ermittlung
WDF (Within Document Frequency) = Gewichtung eines Wortes in einem Dokument

Die Verständlichkeit unseres Textes wird gemessen in
FL (Flesch-Formel, nicht Flesh!) = 0-100 (schwer-leicht verständlich)
TA-Index = 0-20 (schwer-leicht verständlich)
und diverse SEO-Tools, Z.B.
Textinspektor (TA), Leichtlesbar (FL), Stilversprechend (markiert Wiederholungen, Füllwörter, Endlossätze u.a.)

b)
Was will der User denn so sehen?
- | Freshness | (Aktualität)
- multimediale Mittel
- ein Bild sagt zwar mehr als 1000 Worte, doch im Content Marketing gilt es Geschichten zu erzählen (Stichwort Storytelling/Die Reise des Helden aus dem Social Media Kurs, füge ich u.U. hier noch ein...)

Wie verbreiten wir noch besser?
- die PR ins Boot nehmen!
- Mitteilungen in die Presse/Medien streuen 
- kostenpflichtige Presseportale nutzen (auf deren Page Rank/Authority schauen!)
- lernen, selbst eine Pressemitteilung zu schreiben


Wichtig:
- Qualität statt Quantität
- aktive | Pull- | Ökonomie statt passiver | Push- | Strategie

Keine Ahnung vom Seeding im Content Marketing?
- erfolgreiche Linkbuilding- und Seeding-Kampagnen im Content Marketing dank Linkbird
- (kostenpflichtige) Content-Seeding-Tools und -Tipps: SeedKing, Coseed, sociopo
- Checkliste, was zu tun ist, wenn man einen neuen Blogbeitrag gepostet hat
- mit der aus Social Media bekannten HootSuite den Überblick behalten ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen