Meine kleinen Seiten

Freitag, 28. März 2014

Kurstag 15 | SEA, Display-Werbung, Preise

| Display-Werbung | = der User surft auf interessanten Seiten und sieht auf ihnen meine Anzeigen, wenn ich sie dort geschaltet habe
im Unterschied zu 
| Such-Werbung | = der User sucht in Google und erhält als Suchergebnis auch meine Anzeigen, wenn das Keyword passt


Display-Werbung
- mit Google AdWords, es werden Anzeigen in das Displaynetzwerk | GDN | von Google geschaltet
- Millionen von Seiten nehmen an diesem Google | AdSense- | Programm teil  = lassen Google-Werbung bei sich zu (also auch meine)
- oder G+J EMSOMS, SevenOneMedia
- und weitere CpC-Alternativen zu AdWords, auch international

Merke:
User verbringen mehr Zeit auf Display-Seiten!
Ergo:
Schalte deine Anzeigen erst im Display-Werbenetzwerk und wenn die Marke bekannter ist, wird der User auch danach suchen wollen. Dann gehts ab in die Such-Werbung!


Und die Preise?
- werden in | TKP | (Tausender-Kontakt-Preis) bzw. CPM (Cost-per-Mille) bzw. TAI (Thousand Ad Impression) benannt
- bei AdSense wird in CpC abgerechnet: im Gegensatz zum TKP erhält man dann nur Geld, wenn jemand auf ein Werbebanner klickt und nicht schon dann, wenn alleine jemand über meine Seiten surft und die Werbebanner betrachtet

CpC (Cost per Click) einfach erklärt:
Meine Firma hat einen Werbebanner auf der BER-Seite geschaltet. Am Mittwoch haben 15 User auf den Banner geklickt. Da meine Firma einen CPC von zwei Euro verhandelt hat, erhält BER nun von meinem Unternehmen 30 Euro.


Und was fehlt hier noch? 
Targeting/Retargeting, Banner gestalten, interaktive Engagement Ads, Display-Anzeigen in AdWords anlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen